Sanierungspotenziale bestimmen - leicht gemacht

Entdecke Sanierungspotentiale von Immobilien und berücksichtige dabei gleichermaßen ökonomische und ökologische Aspekte.

Immobilien sind klimaschädlich

Fast ein Drittel des CO2 Austoßes in Deutschland verursacht der Immobilienmarkt. Damit Deutschland klimaneutral wird, müssen Sanierungen an Bestandsgebäuden durchgeführt werden.

undraw_for_sale_re_egkk 1.png
Aber wo anfangen?

Oft ist eine energetische Sanierung bereits nach wenigen Jahren rentabel und man spart neben dem ökologischen Charakter auch noch Geld.
Doch: Welches Gebäude sollte wann energetisch saniert werden? Was sollte gemacht werden? Es fehlen Daten oder das Zusammensuchen ist aufwendig?

undraw_questions_re_1fy7 1.png
Mit Einfachheit zu 1,5°

Je mehr Daten wie Heizart, Nutzfläche, Dachausrichtung und -fläche oder Verbrauch vorhanden sind, desto besser. Falls nicht, auch kein Problem - wir suchen die verfügbaren Daten zusammen oder stellen Annäherungen zur Verfügung auf Basis von Vergleichsdaten aus der Umgebung.

undraw_among_nature_p1xb 1.png
„Eine aggregierte Gradzahl hilft dabei, vorausschauend zu handeln und eine stimmige Dekarbonisierungsstrategie zu verfolgen.“
Dr. Lars Dittmann, Abteilungsleiter klimaneutraler Gebäudebestand bei Vonovia
So funktioniert's:
Sanierungspotenzial1.png
Der Use Case eignet sich für:

Wohnungsbaugesellschaften

Bald schon Pflicht: Erstelle Sanierungspfade anhand von Szenarien für Gebäudeportfolios

Lieferanten

Nutze Engagement und Up- und Cross-Selling-Potentiale für Solaranlagen oder Wärmepumpen

Immobilienbesitzer

Erstelle Szenarien und vergleiche Sanierungspotentiale inkl. Laufzeitkosten

Interesse?

Du möchtest mehr über den Use Case erfahren oder die API ausprobieren?

undraw_subscribe_vspl 1.png
Integrationspartner gesucht?

Gemeinsam sind wir stark! Zusammen mit ENERGY4U bieten wir Beratung, Implementation und Komplettpakete an. Ganz unkompliziert und einfach.

Du bist Dir noch unsicher, welche Implementierungsart zu Dir passt? Kein Problem, wir beraten Dich gern!

Group 455.png
Du möchtest auch in Zukunft nichts verpassen?
Trage dich in unsere E-Mail-Liste ein und bleibe informiert, sobald neue API-Produkte oder Blogartikel veröffentlicht werden. Vielleicht ist ja schon nächsten Monat die API dabei, die du schon lange gesucht hast.

Mit Einsendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Ich möchte über Neuigkeiten, Produkte, Events, Erfolgsgeschichten und weitere interessante Inhalte von Switchboard informiert werden.