Kundeninformationen

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

Auf unserer Plattform kannst Du im Bereich „API-Produkte“ aus dem von uns angebotenen Sortiment die von uns angebotenen APIs auswählen. Über den Button „Zum Produkt“ erhältst Du mehr Informationen zu der jeweiligen API. Dort Kannst Du den von Dir gewünschten Abo-Plan auswählen (Free Trial, Starter, Professional oder Premium). Alternativ kannst Du, wenn Du dies wünschen, über den Button „Kontaktieren“ bei uns ein individuelles Angebot anfordern.

Klicke auf den Button „Jetzt buchen“, um einen Abo-Plan (Free Trial, Starter, Professional oder Premium) auszuwählen. Hierdurch gelangst Du, sofern eine Anmeldung nicht bereits erfolgt ist, zu unserer Log-In Seite. Wenn Du noch über kein Kundenkonto bei uns verfügen, wirst Du hier aufgefordert, Dich zu registrieren.

Nach Abschluss des Anmelde- bzw. Registrierungsprozesses gelangst Du zur nächsten Seite des Bestellprozesses. Hier kannst Du die von Dir ausgewählte API mit einer Anwendung Deiner Wahl verknüpfen.

2. Zahlungsmethode wählen; Rechnungsinformationen; Abonnement bestätigen

Im nächsten Schritt kannst Du die von Dir gewünschte Zahlungsmethode auswählen. Sofern Sie noch keine Zahlungsmethode hinterlegt hast, kannst Du eine solche Zahlungsmethode erstmalig hinzufügen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Kreditkarte (Visa, Mastercard und Amex) zu bezahlen.

Im nächsten Schritt kannst Du die von Dir hinterlegten Rechnungsinformationen überprüfen oder ändern. Sofern Du diese Informationen noch nicht bereitgestellt haben, kannst Du diese erstmalig hinzufügen.

Die Seite ist gleichzeitig eine Übersicht über Deine Daten, die von Dir in den Warenkorb gelegte API und die Dir entstehenden Kosten. Bitte überprüfe, ob alle Angaben richtig sind. Die Angaben kannst Du durch Anklicken der entsprechenden Buttons ändern. Über Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig abonnieren“ gibst Du ein bindendes Angebot zum Abonnement der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen API ab und sende Deine Bestellung an uns.

3. Bestellbestätigung

Du erhältst zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Deine Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Deines Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Deiner Information, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

4. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer APIs auf unserer Plattform stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Deiner Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Dir und uns zustande kommt, hängt von der von Dir gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählst Du die Zahlungsoption „Debit- oder Kreditkarte“, kommt ein Vertrag zwischen Dir und uns zustande, wenn Du den Zahlungsprozess bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister abgeschlossen hast.

5. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unsere Plattform bieten wir Dir die Möglichkeiten, die Waren per oder Kreditkarte zu bezahlen:

Wenn Du im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Kreditkarte“ ausgewählt hast, gibst Du Deine Kreditkartendaten in die entsprechende Eingabemaske ein. Die Zahlung wird dann über Deinen Zahlungsdienstleister ausgeführt.

6. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Dir die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Du kannst Deine Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Du dich eingeloggt hast.

7. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Du auf unserer Plattform bestellen kannst, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

8. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

9. Kundenservice

Sollten Du Anlass zu einer Beanstandung haben, kannst Du dich gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: service@switchboard-api.de
Telefon: +49 160 2398425